Facebook, Frauen in ver.di

Auftraggeber
Frauen in ver.di
Ansicht
www.facebook.com/frauen.verdi.de
Kategorie
Social Media
Junge Frauen sind auch auf Facebook aktiv!
Themenbezogene Bildgestaltung, Arbeitsbeispiel 1
Themenbezogene Bildgestaltung, Arbeitsbeispiel 2
Themenbezogene Bildgestaltung, Arbeitsbeispiel 3
Themenbezogene Bildgestaltung, Arbeitsbeispiel 4
Auszug

Tickende Zeitbombe Rente! Eine ganze Generation ist von Altersarmut bedroht oder schon betroffen. Besonders gefährdet: Frauen, Niedriglohnbeschäftigte und (zeitweise) Arbeitslose! Eine Kehrtwende in der Rentenpolitik ist zwingend erforderlich. Das ist ein richtig dickes Brett, aber jemand muss schließlich anfangen, es zu bohren. Wir starten durch zur gemeinsamen Offensive!

Selbstverwaltung? Ein staubtrockener Begriff! Dahinter steckt allerdings eine sehr lebendige Wirklichkeit und die ist ungemein wichtig für uns alle! Was sind überhaupt Sozialwahlen? Und warum bekommen manche von uns dafür gleich zwei Wahlbriefe? Alle Infos von Viola!

Erkältung, Kopfschmerz, Fieber… Liegt dein Kind gerade krank im Bett? Dabei kann dein Arbeitgeber im Moment keinesfalls auf dich verzichten… Aber so schnell ist auch keine Betreuung für dein Kind greifbar… Der DGB Rechtsschutz erklärt, welche Rechte du jetzt hast – per Gesetz oder aus dem Tarifvertrag!

„Der Politik Beine machen!“

Auftrag:

Im Januar 2015 riefen wir die Facebook Fanpage der ver.di Frauen ins Leben. Seitdem verantworten wir die redaktionelle Betreuung und den weiteren Ausbau der lebhaften Community. Fanzahlen und Reichweite der Seite steigern wir dabei auch mithilfe regelmäßiger Facebook Ads.

Manche Aspekte und Entwicklungen der Frauen- und Gleichstellungspolitik sind komplex und werden hitzig diskutiert. Wir führen in mundgerechten Häppchen ans jeweilige Thema heran und reagieren zügig auf Rückfragen und Kritik – mal sachlich, mal skandalisierend, mal unterhaltsam.

Im Paket enthalten sind außerdem halbjährliche Auswertungen zu erzielten Reichweiten und Interaktionen, Topthemen und neuesten Trends.