Social Media, ver.di Frauen

Auszug

Alarm!???Immer mehr zu tun in der gleichen Zeit, die Arbeitsmenge ist einfach zu hoch. Erholungspausen bleiben auf der Strecke, viele von uns fühlen sich nach der Arbeit völlig ausgelaugt. Kennt ihr das auch?

Tickende Zeitbombe Rente! Eine ganze Generation ist von Altersarmut bedroht oder schon betroffen. Besonders gefährdet: Frauen, Niedriglohnbeschäftigte und (zeitweise) Arbeitslose! Eine Kehrtwende in der Rentenpolitik ist zwingend erforderlich. Das ist ein richtig dickes Brett, aber jemand muss schließlich anfangen, es zu bohren. Wir starten durch zur gemeinsamen Offensive!

Erkältung, Kopfschmerz, Fieber… Liegt dein Kind gerade krank im Bett? Dabei kann dein Arbeitgeber im Moment keinesfalls auf dich verzichten… Aber so schnell ist auch keine Betreuung für dein Kind greifbar… Der DGB Rechtsschutz erklärt, welche Rechte du jetzt hast – per Gesetz oder aus dem Tarifvertrag!

„Der Politik Beine machen!“

Auftrag:

2015 beauftragten uns die Frauen in ver.di mit der Konzeption und Betreuung ihres Facebook-Kanals, 2020 folgte der Aufbau einer Instagram-Präsenz. Zum Launch des Instagram-Accounts haben wir ein Strategie-Papier zur Nutzung der Plattform erstellt. 4S-Design aus unserem Junipakt-Netzwerk entwickelte dazu maßgeschneiderte Canva-Vorlagen.

Seither bauen wir die lebhafte Community aus, unterhalten und mobilisieren sie mit spannenden redaktionellen Formaten und Inhalten. Auch mithilfe zielgruppenoptimierter Ad-Kampagnen vergrößern wir stetig die Fan-Gemeinde der Frauen in ver.di.

Manche Aspekte und Entwicklungen der Frauen- und Gleichstellungspolitik sind komplex und werden hitzig diskutiert. Wir führen die Community durch maßgeschneidertes Storytelling an die Themen heran und reagieren zügig auf Rückfragen und Kritik – mal sachlich, mal skandalisierend, mal humorvoll.

Im Paket enthalten sind außerdem jährliche Auswertungen zu erzielten Reichweiten und Interaktionen, Topthemen und neuesten Trends.