Postkarten-Serie Altenpflege, ver.di NRW

Auftraggeber
ver.di Nordrhein-Westfalen
In Zusammenarbeit mit
Junipakt
Kategorie
Öffentlichkeitsarbeit
Postkarten-Serie, Motiv 1
Postkarten-Serie, Motiv 2
Postkarten-Serie, Motiv 3
Postkarten-Serie, Motiv 4
Auszug

Du tust in deinem Beruf viel Gutes und du tust es gern? Aber deine Arbeitsbedingungen sind leider weit davon entfernt, „himmlisch“ zu sein? Oder hast du Ideen, wie deine Arbeit leichter werden könnte, wirst von deinen Vorgesetzten aber nicht gehört?

Wir unterstützen dich und deine Kollegen*innen dabei, eure Arbeitssituation selbst zu gestalten. Als Gewerkschaft geht es uns um Mitsprache und Mitbestimmung – aller Beschäftigten. Wir wollen wissen, welche Themen dich bewegen und wo wir dich unterstützen können. Wir beraten dich zu allen beruflichen Fragen, schauen uns gemeinsam deinen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag an und bieten im Streitfall kostenlosen Rechtsschutz. Gemeinsam können wir mehr erreichen, als jede*r für sich alleine!

Schreib uns, ruf an oder besuch uns im Internet!

„Auch Engel brauchen Anerkennung!“

Auftrag:

Im Sommer 2015 entwickelten wir für den Landesbezirk Nordrhein-Westfalen in ver.di Postkarten zur Erstansprache von Beschäftigten in der Altenpflege. Ziel war eine niedrigschwellige und zielgruppengerechte Ansprache, um ver.di und ihre Anlaufstellen für Altenpflegekräfte in NRW bekannt zu machen.

Für die Postkarten-Serie konzipierten wir insgesamt vier Varianten mit unterschiedlichen Illustrationen, alle unter dem gemeinsamen Claim „Auch Engel brauchen…“ Eine weitere Postkarte entwickelten wir als Einladung zu einem Vernetzungstreffen für junge Altenpflegekräfte unter 35.

Mit unserem Netzwerk Junipakt übernahmen wir die komplette Produktion von der inhaltlichen Arbeit über das Layout bis zum Druck der Flyer.