Website-Relaunch, Frauen in ver.di

Auftraggeber
Frauen in ver.di
Ansicht
frauen.verdi.de
Kategorie
Web
Themenseite für junge Frauen
Die Startseite
Themenseite zu Sexismus & Gewalt
Das Menü: Alle Themen auf einen Blick
Auszug

Frauenpolitisch Aktive: Vernetzt euch! Unser Projekt „Junge Frauen aktiv für und in ver.di“ richtet sich speziell an Frauen bis 40. Wir wollen die Vernetzung unter jungen Frauen fördern und sie dabei unterstützen, frauenpolitisch aktiv zu sein. Dazu suchen wir den Kontakt und Austausch mit jungen Frauen. Deswegen: Meldet euch und werdet Teil unseres Netzwerks – wir freuen uns auf euren Input!

Für ein Altern in Würde! Die Rente ist das Spiegelbild des Erwerbslebens. Und sozial ungenügend abgesicherte Jobs führen im Rentenalter zu drastischen Alterssicherungslücken – im Schnitt kommen Frauen dadurch nur auf knapp 60% der Rentenhöhe von Männern! Damit muss Schluss sein: Ein starkes Bündnis aus bundesweiten Frauenorganisationen sagt nun genau dieser Alterssicherungslücke den Kampf an!

„Neuer Look für junge Frauen“

Auftrag:

Die bestehenden Internetseiten der Frauen in ver.di sollten übersichtlicher werden, mehr Traffic liefern und verstärkt jüngere Frauen ansprechen.

Wir erstellten eine strategische Konzeption zum Relaunch der Seiten und legten dabei den Fokus auf einen frischen und übersichtlichen Außenauftritt vor allem für die junge, weibliche Zielgruppe zwischen 25 und 40. Die bestehende Position der ver.di als wichtige frauenpolitische Akteurin wird nun unterstrichen durch ein gut sortiertes Menü, knackiges Wording und thematisch zugeschnittene, teils aufrüttelnde Bilder. Leicht zugängliche Angebote zum Mitmachen und gebündeltes Material für Aktive führen die Kernzielgruppen der neuen Seiten schneller zu den entscheidenden Inhalten.

Die strategische Zielstellung des neuen Webauftritts flankieren wir bis heute durch unsere laufende Redaktion und die parallel betriebene Facebook-Fanpage, die rund ein Viertel der Besucherzahlen liefert.