Website-Relaunch, ver.di Bildungszentren

Auszug

Geballtes Wissen unter einem Dach!

Das komplette Bildungsangebot der ver.di steht allen offen – egal, ob Mitglied oder (noch) nicht.

Das Seminarangebot im Bildungszentrum Mosbach setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen:

Über unseren gewerkschaftlichen Bildungsträger ver.di GPB werden gewerkschaftspolitische Seminare angeboten, die grundsätzlich allen interessierten Beschäftigten offenstehen.

„Wir bündeln Theorie und Praxis!“

Auftrag:

Anfang 2018 wurden wir mit dem Relaunch der Websites aller neun ver.di Bildungszentren beauftragt. Im Zuge einer Überarbeitung und Vereinheitlichung des Webauftritts sollten die Webseiten gemeinsam im kundeneigenen Redaktionssystem (union.cms) umgesetzt werden.

Eine besondere Herausforderung des Projekts war eine Navigationsarchitektur zu entwicklen, welche dem einheitlichen Auftritt aller Bildungszentren Rechnung trägt und dennoch genügend Freiheiten für Besonderheiten und Unterschiede der einzelnen Häuser bietet.

Nach Abstimmung der Konzeption mit allen neun BIZen setzten wir die Websites bis Herbst 2019 im union.cms um.