Kommunikationsberatung und Social Media, GermanZero

Organisation
GermanZero
Ansicht Facebook
www.facebook.com/GermanZero.NGO
Ansicht Twitter
www.twitter.com/_germanzero
Ansicht Instagram
www.instagram.com/_germanzero
Ansicht Website
https://germanzero.de
Kategorie
Öffentlichkeitsarbeit
Kategorie
Social Media
SharePic Facebook und Instagram GermanZero
Twitter GermanZero
Auszug

Für die große Transformation hin zu einer klimaneutralen Gesellschaft braucht es neben neuer politischer Rahmenbedingungen und anderer Zielsetzungen in der Wirtschaft auch einen kulturellen Wandel.
Und da ist jede und jeder Einzelne gefragt. Was man jetzt schon ändern kann:
👉Stromanbieter (online) wechseln (dauert ca. 5 min.)
👉Bankkonto zu einer Bank wechseln, die nicht in fossile Energien investiert (dauert ca. 10 min.)
👉Muss der nächste Dienstwagen ein SUV sein? Nein, vielleicht sogar ein E-Auto?
👉Dienstreisen unter 1.000 km? Bahn fahren! Endlich Zeit für Podcasts, Bücher lesen, aber natürlich kann man auch arbeiten.
👉Den nächste Städtetrip mal mit dem Zug planen und bereits den Weg genießen.
👉Muss es jeden Tag Fleisch sein? Lieber weniger und dafür besser!
Mehr dazu in unserem Klimaplan im Kapitel „Lebensstil“.

„Wir machen Deutschland innerhalb von zehn Jahren klimaneutral – #schnell, #wirksam und #fair.“

PROBONO UND Auftrag:

Als Agentur engagieren wir uns seit Juli 2019 überwiegend pro bono bei GermanZero, weil uns der Klimawandel keine Ruhe mehr lässt. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass Deutschland bis 2035 klimaneutral ist.

Dazu übernahmen wir mehrere Monate lang die Leitung und Koordination des ehrenamtlichen Social-Media-Teams und arbeiten weiterhin aktiv in der Redaktion mit. Mit redaktionellen Beiträgen und Kampagnen bei Facebook, Instagram, Twitter und YouTube tragen wir die Themen aus dem Klimaplan in die Communitys und regen Diskussionen an.

Auf Grundlage der Gesamtstrategie und der bisherigen Social-Media-Arbeit wird die Social-Media-Kommunikation immer weiter geschärft und die Krisenkommunikation daran angepasst.

Gemeinsam im ehrenamtlichen Team haben wir außerdem an der übergreifenden Kommunikationsstrategie zur Kampagne und auch an der Social-Media-Strategie mitgearbeitet und unterstützen GermanZero weiterhin beratend.