Social Media, ver.di Frauen

Kategorien:
Social Media:
In Zusammenarbeit mit:

„Wenn wir Frauen* die Arbeit niederlegen, steht die Welt still.
Machen, was nötig ist: Gleichstellung jetzt!“

2015 beauftragten uns die Frauen in ver.di mit der Konzeption und Betreuung ihres Facebook-Kanals, 2020 folgte der Aufbau einer Instagram-Präsenz. Zum Launch des Instagram-Accounts haben wir ein Strategie-Papier zur Nutzung der Plattform erstellt. Unsere Grafikpartnerinnen von 4S-Design entwickelten dazu maßgeschneiderte Canva-Vorlagen.

Seither bauen wir die lebhafte Community aus, unterhalten und mobilisieren sie mit spannenden redaktionellen Formaten und Inhalten. Auch mithilfe zielgruppenoptimierter Ad-Kampagnen vergrößern wir stetig die Fan-Gemeinde der Frauen in ver.di.

Manche Aspekte und Entwicklungen der Frauen- und Gleichstellungspolitik sind komplex und werden hitzig diskutiert. Wir führen die Community durch maßgeschneidertes Storytelling an die Themen heran und reagieren zügig auf Rückfragen und Kritik – mal sachlich, mal skandalisierend, mal humorvoll.

Im Paket enthalten sind außerdem jährliche Auswertungen zu erzielten Reichweiten und Interaktionen, Topthemen und neuesten Trends.