Website, FlussFloß

Auftraggeber
Schmied & Jacobi
Kategorie
Web
Auszug

Einfach entspannen! In unberührter Natur den hektischen Alltag ausblenden, Ruhe finden, romantische Stunden genießen. Mal ganz unkonventionell urlauben, ohne viel Chichi einfach ins Blaue fahren, Freiheit schmecken, richtig durchschnaufen.

Klingt traumhaft? Gibt es wirklich – auf unserem FlussFloß!

Unsere unkomplizierten und führerscheinfreien Hausboote stehen für außergewöhnlichen Urlaub in einer sagenhaften Tier- und Pflanzenwelt. Lassen Sie die Seele baumeln! Ob für Familien, Abenteurer, romantische Paare, alte Freunde, Individualisten, Naturliebhaber oder Angler: Jeder Ausflug mit unserem FlussFloß ist ein einzigartiges Naturerlebnis und Erholung pur.

„Ahoi und willkommen an Bord! “

Auftrag:

Ein neuer Hausbootverleih aus dem Berliner Umland wünschte sich von uns im Herbst 2014 eine eigene Webseite mit integriertem Buchungssystem für seine Kunden. Auch der Name des Bootsverleihs stand noch nicht fest.

Nur die wichtigsten Ziele waren klar: viel Kundschaft, viele Online-Buchungen, ein überzeugender Auftritt im Netz. Wir kreierten dazu einen simplen, einprägsamen Name: FlussFloß – der etwas andere Bootsverleih im Süden von Berlin.

Seit Januar 2016 gibt es nun alle Infos des Hausbootverleihs online, die Website vermittelt ein unkompliziertes, naturnahes und individuelles Image.

Im Paket enthalten waren neben einer Marktanalyse und strategischen Kommunikationskonzeption v.a. die inhaltliche und optische Gestaltung der Internetseite. Dazu gehörte eine programmiertechnische Anpassung des Buchungssystems und ein eintägiges Foto-Shooting vor Ort.

Für ein möglichst kleines Budget realisierten wir die Webseite in WordPress und verwendeten ein weitgehend vorgefertigtes Hintergrunddesign. Bei Bedarf leisten wir bis heute technischen Support für die Betreiber.