Website-Relaunch Info-Portal zur Ausbildung, ver.di Jugend

Auftraggeber
ver.di Jugend
Webseite
ausbildung.info
In Zusammenarbeit mit
Junipakt
Kategorie
Web
Auszug

Wir sind die Fachleute für Ausbildung und Berufseinstieg. Mit einem flächendeckenden Netzwerk und dem Erfahrungsschatz der vereinten Dienstleistungsgewerkschaft sind wir eine der stärksten politischen Jugendorganisationen in Deutschland. Wir kämpfen für bessere Bedingungen in der Ausbildung, beim Berufseinstieg und auf der Arbeit.

„Ausbildung, Berufseinstieg, Praktikum, Studium? Mittendrin!“

Auftrag:

Auf ausbildung.info hatten wir für die ver.di Jugend bereits 2011 ein Info- und Service-Portal zur Ausbildung an den Start gebracht, 2021 folgte ein vollumfassender Relaunch. Dazu konzipierten wir eine deutlich schlankere Menüstruktur, überarbeiteten alle Textinhalte und realisierten die neue Website zusammen mit unserem Junipakt-Netzwerk. Design und Handling reihen sich ein in die neue, frische Optik der weiteren ver.di Jugend-Webseiten Aktiv gegen Diskriminierung und JAVen statt jammern, die wir bereits 2020 überarbeitet hatten.

Das Service-Portal zur Ausbildung bietet umfangreiche Informationen rund um die Berufsorientierung und Ausbildung, zum Studium und Berufseinstieg. Außerdem soll ausbildung.info eine Anlaufstelle für Auszubildende sein. Dank unserer langjährigen Arbeit im Gewerkschaftsbereich konnten wir die ver.di Jugend mit fundiertem Fachwissen und viel praktischer Erfahrung tatkräftig unterstützen.