Website und Imagebroschüre, Gemeinwesenverein Heerstraße

Auftraggeber
Gemeinwesenverein Heerstraße Nord
Website
GWV Heerstraße
In Zusammenarbeit mit
kursiv Design
Kategorie
Print
Web
Auszug

Es geht vor allem um Begegnung und Austausch unter den Familien. Eltern können sich so mit ihrer Nachbarschaft vernetzen und auch gegenseitig unterstützen. Das ist uns gerade in Hinblick auf die wachsende Anzahl von Familien ohne eigene familiäre Unterstützung, auf Alleinerziehende und Familien mit wenig sozialen Kontakten sehr wichtig.

„Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“

(afrikanisches Sprichwort)

Auftrag:

Die verschiedenen Angebote des Gemeinwesenvereins Heerstraße Nord waren bisher auf mehrere Webseiten verteilt, visuell bestand kein Zusammenhang zwischen den einzelnen Plattformen. Der Verein wünschte sich einen starken Gesamtauftritt im Netz. Der Anspruch war, die vielfältige Angebotspalette der Einrichtungen in Szene zu setzen.

Nachdem der Verein bereits 2020 ein neues Corporate Design beauftragt hatte, zu dem wir den strategischen Ansatz der Kommunikation entwickelten, konzipierten wir 2021 nun eine Website, die Lust darauf macht, die Angebote des Vereins zu entdecken. Das Design der Website stammt von unserer Partneragentur kursiv Kommunikationsdesign.

Im Paket enthalten war außerdem eine Imagebroschüre, die sowohl den Verein als auch den Wert der Gemeinwesenarbeit für die Fachöffentlichkeit vorstellt. Für die Broschüre haben wir ein informatives Komplettpaket geschnürt aus Zahlen, Fakten und ausführlichen Texten zur Geschichte und Arbeit des Gemeinwesenvereins Heerstraße Nord.