Für das Volksbegehren und den Volksentscheid „Berlin 2030 klimaneutral“ planten und buchten wir Werbeplätze in zielgruppenrelevanten Online- und Offlinemedien. Dazu koordinierten wir die Pressearbeit zum Volksentscheid, um die zentralen Narrative der Initiative in die Medien zu bekommen.
Website und Imagebroschüre, Gemeinwesenverein Heerstraße
Nachdem das Stadtteilzentrum bereits 2020 ein neues Corporate Design beauftragt hatte, zu dem wir den strategischen Ansatz der Kommunikation entwickelten, konzipierten wir 2021 nun eine Website, die Lust darauf macht, die Angebote des Vereins zu entdecken.
Tarifkampagne, ver.di Finanzdienstleistungen
Im Herbst 2020 beauftragte uns der ver.di Fachbereich Finanzdienstleistungen mit einer Kampagne zu den Tarifrunden Banken und Versicherungen 2021/22. Wir nahmen die Beschäftigten in den Fokus und unterstützen nun mit zahlreichen Maßnahmen und Werbemitteln die Mitgliedergewinnung und Mobilisierung.
Social-Media-Kampagne, Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend
Die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland (aej) beauftragte uns im Frühjahr 2020 mit einer Social-Media-Kampagne zur Sensibilisierung gegenüber antimuslimischem Rassismus und für Vielfalt in der Jugendverbandsarbeit. Die Kampagne richtet sich an aktive Menschen in der Jugendverbandsarbeit und Multiplikator*innen.
Fundraising-Kampagne, Seminar für Waldorfpädagogik
Das Berliner Waldorflehrerseminar wünschte sich ein neues Seminargebäude, im Zuge dessen bekamen wir Anfang 2020 den Auftrag zur Entwicklung einer darauf ausgerichteten Fundraising-Kampagne.
Klima-Broschüren, Potsdam Institut für Klimafolgenforschung
Im Rahmen des Kopernikus-Forschungsprojekts „Ariadne“ entwickelten wir für das Potsdam Institut für Klimafolgenforschung ab Sommer 2020 das Konzept und Storytelling für zwei Print-Broschüren zum Klimawandel.
Kommunikationskonzept und Corporate Design, Gemeinwesenverein Heerstraße
Das Stadtteilzentrum Heerstraße wünschte sich ein neues Corporate Design von unserer Partneragentur. Wir entwickelten dazu im Frühjahr 2020 den strategischen Ansatz der Kommunikation.
Kampagne Ausbildung 4.0, DGB Jugend
Mitte 2018 starteten wir mit unserem Netzwerk Junipakt die Konzeption einer neuen Kampagne für die DGB Jugend. Im Zentrum der Kampagne standen die veränderten Bedingungen an die berufliche Bildung in Zeiten der Digitalisierung.
Broschüre nxt lvl, DGB Jugend
nxt lvl – diesen „Reiseführer für den Berufsweg“ haben wir 2018 im Auftrag der DGB Jugend für Schülerinnen und Schüler entworfen. Die Broschüre im Stil eines Reiseführers begleitet junge Menschen bei der Entdeckung der Ausbildungs- und Berufswelt.
Tarifkampagne Tarifdeluxe, ver.di Jugend
Zwischen 2017 und 2019 mobilisierten wir im Auftrag der ver.di Jugend für den #tarifdeluxe und begleiteten im Rahmen einer Kampagne mit satirischen Botschaften die verschiedenen Tarifverhandlungen während der gesamten Jugend-Tarifrunden.
Kampagnen-Blog Besser abschneiden, ver.di Besondere Dienste
Im Rahmen der Azubi-Tarifkampagne konzipierten wir 2017 für ver.di u. a. einen eigenen Kampagnen-Blog. Wichtigstes Ziel: Die Marke von 3.000 neuen Mitgliedern im Friseurhandwerk zu knacken!
Postkarten-Serie Altenpflege, ver.di NRW
Im Sommer 2016 beauftragte uns der ver.di-Landesbezirk Nordrhein-Westfalen mit einer Postkarten-Serie für Beschäftigte in der Altenpflege. Wir entwickelten fünf verschiedene Motive.
Flyer-Serie Mindestlohn, DGB Jugend
Im Frühjahr 2015 erteilte uns die DGB Jugend den Auftrag für Informations-Flyer zum Thema Mindestlohn. Wir lieferten eine dreiteilige Serie für verschiedene junge Zielgruppen.
Tarifkampagne Besser unbequem, ver.di Jugend
2015 starteten wir die Vorbereitungen zur Tarifbewegung 2016/17 der ver.di Jugend und begleiteten im Anschluss die vollständige Umsetzung. Die Kampagne umfasste u. a. eine bundesweite Bus-Tour und einen eigenen Blog.