Außenwerbung und Pressearbeit, Volksentscheid Berlin 2030 klimaneutral

Für das Volksbegehren und den Volksentscheid „Berlin 2030 klimaneutral“ planten und buchten wir Werbeplätze in zielgruppenrelevanten Online- und Offlinemedien. Dazu koordinierten wir die Pressearbeit zum Volksentscheid, um die zentralen Narrative der Initiative in die Medien zu bekommen.

Webseite, Wir für Tarif

Tarifkampagne, ver.di Finanzdienstleistungen

Im Herbst 2020 beauftragte uns der ver.di Fachbereich Finanzdienstleistungen mit einer Kampagne zu den Tarifrunden Banken und Versicherungen 2021/22. Wir nahmen die Beschäftigten in den Fokus und unterstützen nun mit zahlreichen Maßnahmen und Werbemitteln die Mitgliedergewinnung und Mobilisierung.

Instagram-Beitrag zur Kampagne

Social-Media-Kampagne, Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend

Die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland (aej) beauftragte uns im Frühjahr 2020 mit einer Social-Media-Kampagne zur Sensibilisierung gegenüber antimuslimischem Rassismus und für Vielfalt in der Jugendverbandsarbeit. Die Kampagne richtet sich an aktive Menschen in der Jugendverbandsarbeit und Multiplikator*innen.

Ansicht Print-Broschüren

Klima-Broschüren, Potsdam Institut für Klimafolgenforschung

Im Rahmen des Kopernikus-Forschungsprojekts „Ariadne“ entwickelten wir für das Potsdam Institut für Klimafolgenforschung ab Sommer 2020 das Konzept und Storytelling für zwei Print-Broschüren zum Klimawandel.