Facebook-Vorlage für das IQ-Netzwerk

Öffentlichkeitsarbeit, Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales

Im April 2022 bat uns das IQ Landesnetzwerk Berlin (IQN) um Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Unser Paket enthielt eine Facebook-Serie, Erfolgsgeschichten und Interviews, einen Videotalk sowie einen SEO-Check auf der IQN-Webseite.

Webseite, Wir für Tarif

Tarifkampagne, ver.di Finanzdienstleistungen

Im Herbst 2020 beauftragte uns der ver.di Fachbereich Finanzdienstleistungen mit einer Kampagne zu den Tarifrunden Banken und Versicherungen 2021/22. Wir nahmen die Beschäftigten in den Fokus und unterstützen nun mit zahlreichen Maßnahmen und Werbemitteln die Mitgliedergewinnung und Mobilisierung.

Präsentation zum Workshop für das forum1.5

Social-Media-Workshop, forum1.5

Im Frühjahr 2021 beauftragte uns das forum1.5 mit einem Workshop zu strategischem Social-Media-Marketing im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für Umwelt- und Klimaschutz. Wir lieferten konkrete Tipps und Beispiele für virale Beiträge, realisierbar auch mit wenigen Mitteln.

Instagram-Beitrag zur Kampagne

Social-Media-Kampagne, Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend

Die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland (aej) beauftragte uns im Frühjahr 2020 mit einer Social-Media-Kampagne zur Sensibilisierung gegenüber antimuslimischem Rassismus und für Vielfalt in der Jugendverbandsarbeit. Die Kampagne richtet sich an aktive Menschen in der Jugendverbandsarbeit und Multiplikator*innen.

Ansicht Print-Broschüren

Klima-Broschüren, Potsdam Institut für Klimafolgenforschung

Im Rahmen des Kopernikus-Forschungsprojekts „Ariadne“ entwickelten wir für das Potsdam Institut für Klimafolgenforschung ab Sommer 2020 das Konzept und Storytelling für zwei Print-Broschüren zum Klimawandel.

klimaneustart.berlin

Kampagnen-Website, Klimaneustart Berlin

Die ehrenamtliche Volksinitiative fordert 2019 die Berliner Politik auf, den Klimaschutz endlich ernst zu nehmen und den Klimanotstand in Berlin auszurufen. Mit einer klareren Struktur und modernem Design auf der neuen Webseite konnten wir zum Erfolg der Initiative beitragen.

Ansicht der neuen Startseite

Website-Relaunch, ver.di Mitbestimmung

Der Querschnittsbereich Mitbestimmung in ver.di beauftragte uns 2018 mit dem Relaunch seiner Website. Mit einer neuen inhaltlich-strukturellen Webkonzeption haben wir Klarheit und Übersichtlichkeit geschaffen. In Abstimmung mit ver.di wurde die Seite im ver.di-eigenen Redaktionssystem umgesetzt.

Ansicht der Startseite

Website, FlussFloß

2014 bestellten Schmied & Jacobi einen Internetauftritt für ihren neu gegründeten Hausbootverleih. Wir sprangen ins kalte Wasser und schafften eine Punktlandung im Berliner Umland.