Strategieberatung, Deutscher LandFrauenverband e.V.

Der Deutsche LandFrauenverband e.V. wollte 2020 die eigene Verbandskommunikation evaluieren und hat uns mit einer Analyse seiner bisherigen Kommunikationsmaßnahmen und mit einer Strategieberatung beauftragt. In einem vierstündigen Workshop haben wir die Analyseergebnisse präsentiert, um im Anschluss in der Runde strategische Fragen zu klären.

Die Startseite

Website-Relaunch jav.info, ver.di Jugend

Jung, mobil optimiert und mit einem einfach strukturierten Menü: so die Anforderungen der ver.di Jugend an ihre Themen-Website jav.info. Wichtig war es außerdem, das Design an die junge Zielgruppe anzupassen. Gesagt, getan!

Kommunikationsberatung und Social Media, GermanZero

Als Agentur engagieren wir uns seit Juli 2019 überwiegend pro bono bei GermanZero, weil uns der Klimawandel keine Ruhe mehr lässt. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass Deutschland bis 2035 klimaneutral ist. Dazu übernahmen wir die Leitung und Koordination des ehrenamtlichen Social-Media-Teams und arbeiten auch aktiv in der Redaktion mit.

Website klimanotstand.berlin

Website-Relaunch, klimanotstand.berlin

Die ehrenamtliche Volksinitiative fordert die Berliner Politik auf, den Klimaschutz in Berlin endlich ernst zu nehmen und den Klimanotstand auszurufen. Mit einer klareren Struktur und modernem Design auf der neuen Webseite konnten wir zum Erfolg der Initiative beitragen.

Website-Relaunch, ver.di Mitbestimmung

Der Querschnittsbereich Mitbestimmung in ver.di beauftragte uns für den Relaunch seiner Website. Mit einer neuen inhaltlich-strukturellen Webkonzeption haben wir Klarheit und Übersichtlichkeit geschaffen. In Abstimmung mit ver.di wurde die Seite im ver.di-eigenen union.cms umgesetzt.

Website, FlussFloß

2014 bestellten Schmied & Jacobi einen Internetauftritt für ihren neu gegründeten Hausbootverleih. Wir sprangen ins kalte Wasser und erzielten eine Punktlandung im Berliner Umland.

Straßentheater, ver.di Handel

Anfang 2015 bat uns ver.di um eine öffentlichkeitswirksame Aktion zu den Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie. Wir inszenierten ein Straßentheater im Rahmen der ver.di-Bundesfachgruppenkonferenz im Handel.