Die ehrenamtliche Volksinitiative fordert die Berliner Politik auf, den Klimaschutz in Berlin endlich ernst zu nehmen und den Klimanotstand auszurufen. Mit einer klareren Struktur und modernem Design auf der neuen Webseite wollen wir zum Erfolg der Initiative beitragen.

Website-Relaunch, ver.di Bildungszentren
Anfang 2018 wurden wir mit dem Relaunch der Websites aller neun ver.di Bildungszentren beauftragt. Im Zuge einer Überarbeitung und Vereinheitlichung des Webauftritts sollten die Webseiten gemeinsam im union.cms umgesetzt werden.

Kampagne „Ausbildung 4.0“ DGB Jugend
Mitte 2018 starteten wir mit unserem Netzwerk Junipakt die Konzeption einer neuen Kampagne für die DGB Jugend. Im Zentrum der Kampagne stehen die veränderten Bedingungen an die berufliche Bildung in Zeiten der Digitalisierung.

Broschüre nxt lvl, DGB Jugend
„nxt lvl – Der Reiseführer für deinen Berufsweg“ haben wir 2018 im Auftrag der DGB Jugend für Schülerinnen und Schüler entworfen. Die Broschüre im Stil eines Reiseführers begleitet junge Menschen bei der Entdeckung der Ausbildungs- und Berufswelt.

Website-Relaunch, Mitbestimmung ver.di
Der Querschnittsbereich „Mitbestimmung“ in ver.di beauftragte uns für den Relaunch seiner Website. Mit einer neuen inhaltlich-strukturellen Webkonzeption haben wir Klarheit und Übersichtlichkeit geschaffen. In Abstimmung mit ver.di wurde die Seite im ver.di-eigenen union.cms umgesetzt.

Tarifbewegung Banken, ver.di Finanzdienstleistungen
Im zweiten Halbjahr 2017 konzipierten wir für ver.di die „Tarifbewegung Banken“ als Begleitung zu den Tarifrunden im Bankengewerbe und zur Mobilisierung der Beschäftigten.

Kampagne Tarifdeluxe, ver.di Jugend
Seit 2017 mobilisieren wir im Auftrag der ver.di Jugend für den #tarifdeluxe und begleiten im Rahmen einer Kampagne mit satirischen Botschaften die verschiedenen Tarifverhandlungen zwischen 2017 und 2019.

Website für FlussFloß
2014 bestellten Schmied & Jacobi einen Internetauftritt für ihren neu gegründeten Hausbootverleih. Wir sprangen ins kalte Wasser und erzielten eine Punktlandung im Berliner Umland.

Website-Relaunch, Frauen in ver.di
2015 beauftragten uns die Frauen in ver.di mit einer Neuauflage ihres Internetauftritts. Mit dem zugehörigen Strategiekonzept zielten wir vor allem auf höhere Besucherzahlen und sprachen verstärkt junge Frauen an.

Blog besser-abschneiden, ver.di Besondere Dienste
Im Rahmen der Azubi-Tarifkampagne konzipierten wir für ver.di u. a. einen eigenen Kampagnen-Blog. Wichtigstes Ziel: Die Marke von 3.000 neuen Mitgliedern im Friseurhandwerk zu knacken!

Postkarten-Serie Altenpflege, ver.di NRW
Im Sommer 2016 beauftragte uns der ver.di-Landesbezirk Nordrhein-Westfalen mit einer Postkarten-Serie für Beschäftigte in der Altenpflege. Wir entwickelten fünf verschiedene Motive.

Lichtaktion Mindestlohn, DGB Jugend
Im Sommer 2014 bat uns die DGB Jugend um eine Lichtprojektion zur aktuellen Mindestlohn-Debatte. Wir organisierten daraufhin ein kleines Guerilla-Team und rückten den Berliner Reichstag in ein ganz besonderes Licht.

Straßentheater, ver.di im Handel
Anfang 2015 bat uns ver.di um eine öffentlichkeitswirksame Aktion zu den Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie. Wir inszenierten ein Straßentheater im Rahmen der ver.di-Bundesfachgruppenkonferenz im Handel.

Social Media Training, Deutsche Vernetzungsstelle
Die Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume bat uns um eine Schulungsreihe zu sozialen Medien. Seit 2015 machen wir Regionalmanager in ländlichen Regionen fit für die Öffentlichkeitsarbeit auf Facebook & Co.

Facebook, Frauen in ver.di
2015 initiierten wir für die Frauen in ver.di eine zentrale Facebook Fanpage. Die teils komplexen Themen der Frauen- und Gleichstellungspolitik verpacken wir als lesefreundliche Teaser.

Social Media, ver.di Jugend
Seit Juni 2011 betreuen wir die Social Media-Kanäle der ver.di Jugend. Mit redaktionellen Beiträgen regen wir Diskussionen an und setzen Themen zu den Kernbereichen gewerkschaftlicher Jugendarbeit.