Social Media, ver.di Handel

Kategorien:
Social Media:
In Zusammenarbeit mit:

„Wir machen uns stark für gute und gesunde #Arbeitsbedingungen, auch bei der Produktion von #Orangensaft – vom Anbau bis in die Regale u.a. von #Rewe, #Kaufland, #Lidl und #Edeka!“

Der Fachbereich der ver.di im Handel beauftragte uns 2017, seinen Facebook-Kanal zu neuem Leben zu erwecken. 2019 kam auch der Instagram-Kanal dazu. Bis September 2020 vergrößerten wir stetig die Communitys durch maßgeschneidertes Storytelling und zielgruppengerechte Anspachekonzepte. Mithilfe eines detaillierten Targetings erreichten wir durch Ad-Kampagnen hohe Reichweiten und neue Abonnenten.

2020 erstellten wir ein zusätzliches Gestaltungskonzept für die Social-Media-Formate, um dem Fachbereich und seinen Landesbezirken die eigene Betreuung ihrer Kanäle zu erleichtern. Die neue Gestaltung der Sharepic-Vorlagen für das Online-Tool Canva setzten wir Hand in Hand mit unseren Grafikpartnerinnen von agnesStein Berlin um.