Kommunikationsberatung und Social Media, GermanZero
„Für die große Transformation hin zu einer klimaneutralen Gesellschaft braucht es neben neuer politischer Rahmenbedingungen und anderer Zielsetzungen in der Wirtschaft auch einen kulturellen Wandel.“
Als Agentur engagieren wir uns seit Juli 2019 überwiegend pro bono bei GermanZero, weil uns der Klimawandel keine Ruhe mehr lässt. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass Deutschland bis 2035 klimaneutral ist.
Dazu übernahmen wir mehrere Monate lang die Leitung und Koordination des ehrenamtlichen Social-Media-Teams und arbeiteten aktiv in der Redaktion mit. Mit redaktionellen Beiträgen und Kampagnen bei Facebook, Instagram, Twitter und YouTube haben wir die Themen aus dem Klimaplan in die Communitys getragen und Diskussionen angeregt.
Auf Grundlage der Gesamtstrategie und der bisherigen Social-Media-Arbeit wurde die Social-Media-Kommunikation immer weiter geschärft und die Krisenkommunikation daran angepasst.
Gemeinsam im ehrenamtlichen Team haben wir außerdem an der übergreifenden Kommunikationsstrategie zur Kampagne und auch an der Social-Media-Strategie mitgearbeitet und unterstützen GermanZero weiterhin beratend.