Strategieberatung, Deutscher LandFrauenverband e.V.

Auftraggeber
Deutscher LandFrauenverband e.V.
Website
www.landfrauen.info
Kategorie
Öffentlichkeitsarbeit
Das Handout zum Workshop
Auszug

6 Punkte für eine virale Kommunikation:
Social Currency: Das Teilen des Inhaltes rückt die Nutzerin in ein gutes Licht, weil es besonders witzig, informativ oder super aktuell ist.
Trigger: Der Inhalt stellt in irgendeiner Art und Weise Bezug zum Alltag der Zielgruppe her.
Emotion: Wir sind eher gewillt, Inhalte zu teilen, die uns emotional berühren.
Public: Den Inhalt in den passenden Medien veröffentlichen und alle TouchPoints mit der Zielgruppe nutzen, um auf den Inhalt hinzuweisen.
Practical Value: Menschen verbreiten vor allem Informationen, die ihnen nützlich und wertvoll erscheinen.
Stories: Gute Geschichten werden über lange Zeiträume erzählt. Stichwort Storytelling.

„Strategisch in die Zukunft blicken“

Auftrag:

Der Deutsche LandFrauenverband e.V. wollte 2020 die eigene Verbandskommunikation evaluieren und hat uns mit einer Analyse ihrer bisherigen Kommunikationsmaßnahmen und einer Strategieberatung beauftragt. In einem vierstündigen Workshop haben wir die Analyseergebnisse präsentiert, um im Anschluss in der Runde strategische Fragen zu klären.