Auszug
Das neue Corporate Design sorgt für eine optisch klare Linie und Einheitlichkeit der bisherigen Außenauftritte und differenziert nicht mehr nach der internen Perspektive, sondern fokussiert auf die Angebote für biographisch-funktionale Zielgruppen.
Neue Unterteilung in:
– Angebote für Erwachsene
– Angebote für Jugendliche
– Angebote für Eltern
– Beteiligungsmöglichkeiten„Vier Arbeitsbereiche, ein gemeinsamer Auftritt“
Auftrag:
Das Stadtteilzentrum Heerstraße wünschte sich ein neues Corporate Design von unserer Partneragentur kursiv Kommunikationsdesign. Wir entwickelten dazu im Frühjahr 2020 den strategischen Ansatz der Kommunikation.
In einem gemeinsamen, halbtägigen Workshop, den wir vorbereiteten, online durchführten und für den Kunden nachbereiteten, analysierten wir zunächst die Ausgangslage und den bisherigen Außenauftritt des Gemeinwesenzentrums.
Auf Basis dieses Strategie-Workshops identifizierten wir die verschiedenen Zielgruppen und entwickelten ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept mit strategischen Zielen und einem passenden Ansatz für ein frisches Look & Feel des Vereins.